Mittwoch, 11. September 2013

Es ist schon wieder Mittwoch...

... und ich habe noch etwas zum Zeigen!

Ebenfalls im Urlaub überkam mich das Verlangen, mir nun endlich mal einen Römö zu nähen. 

und im Urlaub ist ja nichts einfacher, als mal schnell zum Stoff-Händler zu fahren und schöne Stoffe auszusuchen!
Zu Hause wieder angekommen, lnadeten die Schätzchen gleich in der Maschine und kurze Zeit später auf der Leine.

Jaaaa, und wie das nun mal so ist, kann frau ja nicht abwarten, bis die Stoffe trocken sind.
Nein, es muss JETZT, SOFORT und GLEICH ein Rock her, denn den nächsten Tag wollten wir für ein paar Tage zur Schwägerin und zum Schwager und da sollte das neue Röckchen natürlich schon mit.

Ich bin also vor dem Stoff-Regal langgetigert und habe nach einem Stoff Ausschau gehalten, den ich auf jeden Fall anziehen würde, mit dem ich aber auch nicht den letzten Fitzel eben dieses Stoffes aufbrauchen würde.

Dann hatte ich ihn, fix das Schnittmuster abgepauscht, kurz im Netz gelinst, welche Alternative es zum Beleg und Reißverschluss gibt, endlich bei Doppelnaht fündig geworden und dann ging auch alles Ratzfatz.

Und hier ist ein Tragefoto des Römö:


Auf dem Foto wird der Jersey-Bund vom T-Shirt verdeckt.
Zuerst wollte ich einen grauen Jersey annähen, das war mir dann bei näherer Betrachtung aber zu langweilig. So ist es dann der hellblaue geworden.

Der Rock gefiel meiner Nichte (4,5 Jahre alt) so gut, dass sie meinte, den könnte ich ja gleich für sie dalassen, den fände sie ganz toll!

Habe ihr dann erklärt, dass das da definitiv MEINER ist.
Sie und ihr Bruder waren danach dann noch ein paar Tage bei uns, da habe ich ihr dann aus dem Stoff noch schnell einen KleinRömö gezaubert.
Im Bund schön mit Knopflochgummi, damit Madame lange Freude daran hat und ihn vielleicht nächstes Jahr im Sommer noch anziehen kann.


Ich brauch, glaube ich, nicht erwähnen, dass der Rock heiß und innig geliebt wird? Mal abgesehen davon, dass ihn ihre heißgeliebte Tante gemacht hat... ;-)

Ja, und weil heute Mittwoch ist, wandert mein Römö zum MMM und weil der Kleine auch noch dabei ist, geht der zur Meitlisache.

Guckt doch auch mal vorbei, so wie ich jetzt und lasst euch für neue Näh-Projekte inspieren!

Liebe Grüße, 
Jessica

PS: Ach ja, die neu gekauften Stoffe für den Römö, *hust*, die liegen jetzt fein säuberlich im Regal... Muss ich demnächst unbedingt mal ran!

1 Kommentar:

  1. Schick schick dein Romö :-) Ich komm irgendwie nie dazu mir Röcke zu nähen...aber jetzt im Winter hatte ich mir das gaaaaanz fest vorgenommen :-)

    Lg

    AntwortenLöschen