Mittwoch, 29. Januar 2014

365-Tage-Quilt - Erste Ergebnisse!

Hach, nachdem ich wieder etwas geschludert habe, kann ich erste Erfolge vermelden:

Der 365-Tage-Quilt nimmt Gestalt an!

Ich freu mich ja so!!! *g*

Am Anfang habe ich bei Uli ja zugesagt, weil ich mir auch endlich mal was großes, schönes nähen wollte. Die Aussicht, dafür das ganze Jahr Zeit zu haben, kam mir da sehr gelegen.

Und dann ging das Grübeln los:
Was für eine Decke machst Du?
Welche Größe sollen die einzelnen Quadrate haben (denn viereckig sollten die einzelnen Teile auf jeden Fall sein)?
Und, und und....

Einfach erst mal ein paar Quadrate ausgeschnitten, festgestellt, dass ich mir meine Schablone falsch erstellt habe (nämlich zu klein *kopfschüttel*).

Wieder alles liegen gelassen.

Und jetzt habe ich mir endlich überlegt, welche Stoffe ich benutzen möchte und welches Muster mein Quilt haben soll:





Ganz normal schräg, sehr ausgefallen, ich weiß! *g*

Ich habe mich, wie ihr oben auf dem Bild sehen könnt, für eine Größe von 15 Quadraten breit und 19 Quadraten hoch entschieden.

Damit hat die Decke dann schlussendlich eine Größe von 1,50 x 1,90 m, das finde ich komfortabel.

Könnt ihr erraten, mit welchen Stoffen ich arbeiten will? 

Und dann habe ich mal losgelegt, schließlich musste ich ja einige Tage aufholen, ähem...

Und hier seht ihr nun endlich mein Ergebnis:



 Die Stoffkenner haben es sicher gleich erkannt - es wird ein IKEA-365-Tage-Quilt. Aus dem Rosali-Stoff mit den Rosen, dem rosanen mit den orangen Punkten und weißer Ditte, wobei der Ditte ja eher wollweiß ist und die ganze Decke dann planmäßig etwas "weicher" wirken lässt.

Den Rosali-Stoff liebe ich über alles und wenn ich dann nur für mich (ok, vielleicht darf der Herr des Hauses auch mal drunter) eine ganze Decke mit dem tollen Stoff habe *träum*

Zurück zum Thema. Habe mir auch gleich 31 Quadrate geschnitten, da ich morgen gar keine Zeit habe und wenigstens bis Freitag fertig haben wollte. Zusammennähen kann ich ja noch nicht, dafür muss ich noch weiße und rosa-orange-gepunktete Quadrate schneiden.

Hoffentlich kann ich in zwei Wochen mal die erste Reihe zusammennähen.

Die Fotos werde ich jetzt übrigens auch bei Instagram hochladen unter dem Hashtag #365tagequiltChiliChicken, also schaut gerne mal vorbei!

Liebe Grüße, Eure Jessica


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen