Mittwoch, 20. Juni 2012

MMM - Me Made Mittwoch

Mein erstes Mal!

Ich kann euch zum ersten Mal auch etwas zum MMM zeigen.

Es hat mich Nerven gekostet, Schlaf, eine Nähmaschinen-Nadel, eine Madenschraube an der Ovi (wahrscheinlich aus Versehen rausgedreht und dann, ebenfalls aus Versehen, weggesaugt) und jede Menge Garn.

Aber das Ergebnis kann sich sehen lassen, wie ich finde.

Tadaaaa:


Ein CanCan-Rock!

Für die Rüschen habe ich insgesamt ca. 72,5m Stoff gesäumt (Rollsaum mit der Ovi, nachdem ich endlich rausbekommen habe, wie meine Ovi das macht ;-) ), anschließend die einzelnen Bahnen zusammengenäht, zur Mitte gebügelt und mit der Nähmaschine geheftet, per Hand gerafft, angesteckt und aufgenäht.

Außer mir haben noch zwei Mädels aus der Tanzgruppe ihre Röcke selber genäht.

Und so sieht das Ensemble in Action aus:


Ich schaue etwas angestrengt, liegt an der Sonne, die plötzlich rauskam
 Schick, oder?

So, jetzt muss ich aber ins Bett, kämpfe immer noch mit dem Schlafmangel vom Nähen... ;-)

Gute Nacht, Eure Jessica

Alle Me Mades hier

2 Kommentare:

  1. Wow, die Arbeit hat sich gelohnt!
    Herzliche Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. So ein tolles Stück! Das kann ja nicht jede tragen, mangels Anlass... Aber Du bist ja in der glücklichen Situation, dass Du Dich damit auch zeigen darfst, sieht jedenfalls umwerfend aus!
    Liebe Grüße von Renate

    AntwortenLöschen