Samstag, 5. Mai 2012

Wie versprochen

zeige ich euch heute meine RollUp-Bag!

Aber erstmal will ich euch von unserem Tagesprogramm berichten.

Wir sind heute richtig früh (also früh für einen Samstag) aufgestanden, um in Hannover zum Flohmarkt zu fahren. Leider wollte das Wetter nicht, denn die ganze Zeit über hat es geregnet. Nicht viel, immer wieder nur ein paar Tropfen, aber als dauerhaften Niesel konnte man es schon bezeichnen.

Das hat wohl auch den Standbeschickern nicht gefallen, denn das Angebot war, naja, sagen wir mal übersichtlich. Nach einem schnellen Rundgang sind wir also erstmal eine heiße Schokolade trinken gegangen, denn es war neben dem doofen Regen auch ganz schön kalt. Gestern war es wesentlich schöner...

Die nächste Enttäuschung war dann, dass wir auf unserer heißen Schokolade keine Schlagsahne (wie in der Karte angekündigt), sondern "nur" Milchschaum hatten. 

Wir haben aber so schnell nicht aufgegeben und sind noch etwas in der Stadt gebummelt. Auch mal schön, so früh war ich auf einem Samstag noch nie da!
Haben dann beim Iren diverse T-Shirts für mich und Hemd und Schuhe für den Herrn des Hauses erstanden, ein Muttertagsgeschenk für die Schwiegermutter und bei NanuNana noch eine Terrakotta-Topf-Kombi. Die durfte der Herr des Hauses dann natürlich tragen (ich habe dann die Tüten übernommen) und wir haben uns mal schnell wieder auf den Weg zum Auto gemacht.

Dann sind wir zu einer zweiten Runde über den Flohmarkt aufgebrochen, aber leider sind nicht mehr Beschicker da gewesen. Wir haben aber unter einer Plane noch eine niedliche kleine Kommode gesehen. Allerdings wissen wir nicht, ob sie auch an die Stelle passt, an der wir sie gerne hätten. Mal schauen... vielleicht fahren wir ja nächste Woche noch einmal hin.

Wieder zu Hause war etwas Verschnaufspause angesagt, dann mussten wir unseren Roten ja die Daumen drücken für Platz 7. Und es hat geholfen. Wenn sie jetzt die Quali meistern, spielen sie nächste Saison wieder EuropaLeague!!!

Nun mussten wir noch fürs Abendessen einkaufen. Der Herr des Hauses läuft morgen in Hannover Halb-Marathon, da sollte es noch etwas Kohlehydrate geben: Lasagne!

Hier habe ich ein paar Fotos für euch:



 Der Meister beim Lasagneplatten-Brechen


Lecker!

 Und dann war es soweit: Ich konnte Fotos von meiner allerersten RollUp-Bag machen!

Bitteschön:



Ich habe mich ja gestern erst mal bei der Stoffauswahl schwer getan. obwohl es die erste Tasche war, wollte ich ja auch schöne Stoffe nehmen. Habe mich dann für Rosali vom Schweden und den grauen Karo von Mialana-Designs.

Beim Nähen habe ich mich dann dankbar an den Tipps von Tanja und Daisy orientiert. Ich habe ebenfalls alle Nähte rechts-links genäht, um die Stabilität der Nähte zu erhöhen. Diesen Tipp werde ich mir für die Zukunft für diverse andere Nähprojekte merken! Als Gummi habe ich auch ein Haargummi genommen, fand ich lustig. Passend zu Rosali habe ich dann einen Blumen-Knopf genommen, den ich gestern Nachmittag noch im Bastelladen erstanden habe.
Das Band ist kein Webband, gefiel mir aber zu der Kombi ganz gut.
Am oberen Taschenrand habe ich ein paar Zentimeter dazugegeben und den Saum vor dem Nähen zweimal eingeschlagen. Also eine Tasche mit sauberen Nähten, tutto completto.

Beim Einkaufen konnte ich die Tasche dann auch gleich einweihen (auf dem Flohmarkt war sie ja leider umsonst dabei) und sie hat sehr gut mitgemacht.

Bin immer noch ganz begeistert, wir bestimmt nicht die letzte sein, die ich genäht habe!

Vielen lieben Dank noch einmal an Sabine, die dieses tolle Täschchen "auf dem Gewissen" hat!

So, nun aber genug für heute. Ich muss mich ja mental noch auf das Anfeuern morgen vorberiten... ;-)

Liebe Grüße, Eure Jessica

2 Kommentare:

  1. Hallo Jessica,

    ein tolles Täschlein hast Du da gezaubert :-)

    Dann können ja jetzt noch so einige folgen *zwinker*

    Dir einen schönen Sonntag und liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Herzlichen Glückwunsch zum Erstling! :) Dann kann es ja losgehen mit der Produktion - glaub mir, die Dinger sind beliebte Geschenke und Mitbringsel zu allen möglichen und unmöglichen Gelegenheiten.

    Liebe Grüße
    daisy

    AntwortenLöschen