Montag, 7. Mai 2012

Gott sei Dank ist Feierabend

Kennt ihr das auch? Diese Tage, wo man morgens schon weiß, dass der Tag statt besser eher nur noch schlimmer werden kann?

Ich glaube, so einen habe ich heute hinter mir.

Los ging es schon vor dem Aufstehen. Ja, ihr lest richtig, VOR dem Aufstehen. Ich wurde nämlich wach und dachte, jemand würde Wasser von unserem Außenwasserhahn nehmen. Wir können ihn von innen nicht abstellen, werde die Tage aber definitv mal den Klempner anrufen und mich erkundigen, ob wir auch nachträglich noch ein Absperr-RadVentil (sagt man das so? Mir fällt gerade kein besseres Wort ein) einbauen können.
Na, jedenfalls wurde ich davon wach. Danach meinte ich auch Schritte zu hören. Kurze Zeit später ging unten das Licht an, aber IM Haus! (Wir haben in den Fluren Bewegungsmelder) Ich kann euch sagen, das war schon ein seltsames Gefühl! 

Und ich war mir sicher, dass der Wasserhahn jetzt tropfte! Ich lag also im Bett, horchte immerzu auf das dumme Tropfen draußen, bis es mir irgendwann zu dumm wurde. Also Hose übergezogen, Schuhe an, Jacke drübergeschmissen und raus zum Wasserhahn. Der tropfte nicht (werde ich langsam paranoid?!?). Also wieder rein. Es war auch kein Tropfen mehr zu hören.

Weiter ging es dann auf der Arbeit. Eine Kollegin hat sowieso Urlaub, ein anderer musste sich für heute krank melden. Und es gab keine Vertretung. Also waren mein Chef und ich alleine und das war kein Spaß. Wir freuten uns also schon eine Viertelstunde nach Arbeitsbeginn auf die Mittagspause.
Und nicht mal die konnten wir "genießen", denn kurz vorher kam ein Techniker, der genau in der Mittagspause anfing, ein Metallteil zu durchbohren. AAAARRRGGGHHHH!

Jetzt ist endlich Feierabend, die Reste der Lasagne vertilgt (mein Schwiegervater hatte uns gestern Abend zum Essen eingeladen, deswegen blieb der Rest von Samstag noch im Kühlschrank) und gleich ist wirklich Feierabend.

Vorher muss ich noch ein Geburtstagsgeschenk für die Kollegin des Herrn pimpen, Fotos zeige ich nach dem Geburtstag.

Ich wünsche euch von Herzen einen schönen Feierabend!

Liebe Grüße, Eure Jessica

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen